Meister wird man, wenn man vom Meister lernt...

Wir über Uns

Unser Leben ist seit unserer Kindheit dem Tanz gewidmet. Ausgebildet wurden wir in den wohl berühmtesten Ballettschulen Europas: Larissa an der Russischen Ballett-Akademie und ich – Igor- am Bolschoi Theater.

Zwölf Jahre lang sind wir als Solotänzer mit dem Russischen Staatsballett auf der ganzen Welt aufgetreten. Als Ehepaar verfolgten wir später unsere Karrieren mit anderen namhaften Tänzergruppen. Wir gaben Gastspiele in den USA, Japan, Frankreich, Italien, Mexiko, Portugal, Schweiz. Ägypten, Indien, Nepal… Vor 13 Jahren sind wir so auch als erfolgreiches Ballett-Duo in Siegen aufgetreten.

Die Bühne überlassen wir jetzt jüngeren Tänzern, aber als Choreographen und Ballettpädagogen sind wir noch an verschiedenen Theatern und Fachschulen gefragt.

Mit der Gründung unserer eigenen Ballettschule in Siegen haben wir im Februar 2005 einen gemeinsamen Traum erfüllt: unser Wissen und unsere Begeisterung an Jüngere weitergeben.

Igor Michailov

Vor 13 Jahren in Siegen